Sabine Renter
 

Regenbogenbrücke

Die Legende von der Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Brücke des Regenbogens". Am Ende der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und einem saftigen, grünen Garten. Wenn ein geliebtes Meerschweinchen auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es an diesen wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu futtern und das herrlichste Wetter. Vor allem aber viele andere Meerschweinchen zum Toben, Kuscheln und Spielen. Die alten und kranken Tiere werden wieder jung und gesund, haben Freude und Spass, es gibt jede Menge zu erkunden. Doch irgend etwas fehlt und sie können nicht herausfinden, was es ist.

So rennen und spielen sie Tag für Tag, bis plötzlich eines von ihnen inne hält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, die Augen werden groß. Es rennt aus der Gruppe heraus, fliegt über die große, grüne Wiese. Die Füsse tragen es schneller und schneller und mitten im Lauf beginnt es zu popcornen. Es hat Dich entdeckt. Dein Schweinchen, welches Du immer im Herzen trugst, gesellt sich zu den Dir lieben Menschen, um Dich zu empfangen. Schon von weitem hörst Du sein Begrüßungskonzert, hälst Du es dann im Arm, überschreitet ihr gemeinsam die Brücke.

Stellt euch vor, wie das wird, wenn alle eure Meerschweinchen, die ihr im Leben kennen und lieben gelernt habt, plötzlich losrasen, um euch zu empfangen. Und dieses Konzert zur Begrüßung schwillt an Stimme um Stimme. Sie wuseln um euch. Beim Überschreiten der Grenze bebt Eure Welt.

Verfasser unbekannt

Alle Schweinies, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind

Momo Lotti Linus Celine Sunny Wuschel Annie Juli
 
© Sabine Renter